f-stop LogoNEWS

Video

WERBESPOTS FÜR DIE STADT GMUNDEN

Für die Stadt Gmunden durften wir mehrere Werbespots und Imagespots für die Ausstrahlung auf TV1 zum Thema Shopping in Gmunden komplett produzieren. Eine besondere Herausforderung war der Lockdown mit all den einzuhaltenden Vorschriften und die extrem kurzen Dreh- und Schnittarbeiten von nur wenigen Stunden, damit die Spots rechtzeitig auf Sendung gehen konnten.

Hier sind 4 der Spots die wir produziert haben:







TEAM VIDEO SWANS GMUNDEN 2020

TV1 beauftragte uns das neue Teamvideo für die Basket Swans Gmunden zu produzieren. Im Rahmen eines Fotoshootings für die neuen Autogrammkarten machten wir Videoaufnahmen.
Hier ist das fertige Produkt:


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c04d

IMAGEFILM TOURISMUSREGION HAUSRUCKWALD

Im Auftrag von TV1 produzieren wir neue Imagefilme für die Tourismusregion Hausruckwald.
Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

Gimbal in BachUNADJUSTEDNONRAW_thumb_bf66UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c070UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c021UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c033UNADJUSTEDNONRAW_thumb_c02b
Ein ganz spezielles Kameramobil…

Ein Spot den wir schon im Winter 2018 gedreht haben und der jetzt geschnitten wurde:

IMAGEFILM FÜR GMUNDNER MILCH

Für unseren Kunden Gmundner Milch drehen wir gerade einen neuen Imagefilm der aus mehreren Einzelfilmen bestehen wird.
Details folgen da die Dreharbeiten noch laufen.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bf7fDaMWLRozSSG5vGwiksnPZw_thumb_bfd3

IMAGEFILM FÜR RAD & REISEN

Für unseren langjährigen Kunden Rad&Reisen durften wir einen neuen Imagefilm drehen und neue Fotos für den Katalog fotografieren.
Die Titelseite des 2020 Katalogs ziert auch eines unserer Fotos.

RadundReisen2020

Der Katalog 2020

Einer der Filme den wir produziert haben.

msfortunaimagefilm

Selfie während der Dreharbeiten mit der MS Fortuna

SERVUS-TV

Für die TV Sendung "Servus am Abend" waren wir in den Salzburger Bergen unterwegs.
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bf19UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bf97

WERBEKAMPAGNE FÜR DIE TRAUNSEEWIRTE

Für die Wirtegemeinschaft der 13 Traunseewirte durften wir einen 4 teilige Werbekampagne produzieren.
Wir filmten und schnitten jeweils 2 Minuten lange Werbespots im Auftrag von TV1 Oberösterreich. Die Spots werden auch auf anderen Fernsehsendern in ganz Österreich laufen.

Teil 1:



Teil 2:




Teil 3:




Teil 4:


(wird demnächst fertiggestellt.)

IMAGEFILM EWW WELS

Für die eww Gruppe aus Wels durften wir einen neuen Imagefilm zur Trinkwasserversorgung der Stadt Wels realisieren. An zwei Drehtagen waren wir in ganz Wels dafür unterwegs und durften einen Blick hinter die Kulissen machen. Auftraggeber ist TV1 Oberösterreich.
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bdc5

Hoch über Wels.
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bdb5
Dreh im 5000 Kubikmeter großen Trinkwasserspeicher.UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bdb4
Bestes Trinkwasser

Der fertige Film:


WERBESPOT SHOOTINGS FÜR GMUNDNER MILCH

Für Gmundner Mich durften wir auch heuer wieder die neue Werbekampagne mit Vincent Kriechmayr fotografieren und filmen. Die Werbespot sind national auf vielen Fernsehstationen zu sehen.

Einer der 4 Spots die wir produzierten.

Ein weiterer Spot.

gmundnermilchkriechmayrgmundnermilchfotoshooting

FEUERWEHR BRAUNAU IMAGEFILM

Für die Feuerwehr Braunau durften wir einen Imagefilm drehen und schneiden. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!feuerwehrhebebühne

Während der Dreharbeiten

Der fertige Film

IMAGEFILM FÜR GRIESKIRCHNER BIER

Für Grieskirchner Bier durften wir einen neuen Imagefilm produzieren. Wir setzten hier das Konzept des Kunden in einen Film um.
Hier ist das Resultat!

BROSCHÜRE GMUNDNER MILCH

Für unseren langjährigen Kunden Gmundner Milch durften wir wieder einige Fotoshootings und Werbefilmaufnahmen durchführen. Wir danke für das Vertrauen!
GmundnerMilchaktuell2gmundnermilchaktuell3-drohneGmundernmilchAktuell-Kriechmayr

Mühlviertler Alm Schweben Imagefilm

Für Mühlviertler Alm Schweben erstellten wir einen Imagefilm und Imagefotos über geführte Segway Touren durch das Mühlviertel.


mühlviertleralm

Videos für Eurothermen

Für die Eurothermen drehten wir an allen Standorten Aufnahmen für Imagevideos.
thermeafratherme-eurothermen

Gmundner Milch Shooting mit Vincent Kriechmayr

Für Gmundner Milch fotografierten wir die neuen Werbespots mit Vincent Kriechmayr sowie eine gesamte Kampagne zum Thema "Meine Wahl - Regional" mit einer Serie an Werbespots.
gmundnermilchschnittgmundner-wahlinnengmundnermilchwahl3

TV Portrait Cathy Mile

Für TV1 produzierten wir ein Videoportrait von Cathy Miles einer jungen Dragracerin.
cathydreh

Rad und Reisen Imagefilm und Fotos

Für die Firma Rad und Reisen begleiteten wir eine Radreise entlang der Donau von Englhartszell bis Ungarn. Wir produzierten Imagefilme, Werbefilme und fotografierten für Katalog und Internet.radundreisenwienradundreisen2brücke

Dreharbeiten für Attersee 7 Hotels

Wir durften die Dreharbeiten für die 7 Attersee7 Hotels durchführen. Die fertigen Filme finden Sie in unserer Galerie.
attersee7-seeafra-attersee7

Eat and Beat

VHS-Cupcakes









BMX Video mit Weltmeister Benno Hankowetz

Für unseren lieben Freund, den ehemaligen BMX Weltmeister Benno Hankowetz, haben wir ein kurzes Video im Skatepark Gmunden gefilmt.
edge

Benno in Action

Benno Hankowetz BMX 2014 from Mr Cadillac on Vimeo.

Werbsepot für Gmundner Milch

Im Auftrag des regionalen Fernsehsenders und Videoproduzenten BTV durften wir die Kameraarbeiten für einen neuen Werbespot für Gmundner Milch durchführen.
Wir filmten mit einer RED Epic Kamera in Slow Motion und in 4k Auflösung mit RED Primes. Zu sehen ist der Spot national auf vielen TV-Stationen.

edge
Während der Dreharbeiten bei Gmundner Milch.



Der fertige Werbespot - © BTV - Schnitt: Daniel Jeier

ONE Billion Rising Gmunden


Bitte in HD ansehen!

Am Valentinstag gingen weltweit Millionen von Menschen auf die Straße, um zu tanzen und auf diese Weise deutlich zu machen: Gewalt an Frauen und Mädchen muss ein Ende haben! Auch Gmunden war dabei.

Wir unterstützen diese Aktion mit unseren Kameras und produzierten diesen Videoclip.


edge
bei den Dreharbeiten...

Foto- und Video Shooting für Rad&Reisen in der Wachau

edge
2 Tage lang durften wir die beiden Donauschiffe "Theodor Körner" und "My Story" für die Firma Rad&Reisen mit Foto- und Videoequipment begleiten.
Wir produzierten Fotos für neue Kataloge und die Website und einen kurzen Imagefilm.

Agentur: Marktkraft.Marketing.Service

edge

Das Video sehen Sie hier:


Bitte in HD ansehen!

Hot Rod Fotoshooting in unserem Garagen-Studio!


edge
Für ein amerikanisches Hot Rod Magazin durften wir diesen ganz speziellen Hot Rod vom "Haus of HotRod" ablichten. Das Auto hat einen 9-Zylinder-Flugzeug-Sternmotor und auch sonst viele Flugzeugteile eingebaut.
Mit diesem Shooting konnten wir bereits unser Garagen-Studio einweihen, obwohl es noch nicht ganz fertig ist.
Hier gibt's ein kurzes Making-Of-Video:



f-stop film.fotografie bei der Arbeit

edge
Wir haben eine kleine Galerie mit Fotos erstellt, die uns bei unserer abwechslungsreichen Arbeit während der letzten Jahren zeigen - kein Tag ist wie der andere.
Hier geht’s zur Galerie

Frohe Feiertage!

edge

Blaguss Foto- und Video-Shooting in Wien

edge
Für das Busunternehmen Blaguss in Wien durften wir ein Fotoshooting, sowie einen Werbespot für das Rapid Stadion verwirklichen. Die Fussballstars von Rapid und ein Blaguss Bus waren die Hauptdarsteller. Der Videospot wurde für den Einsatz in der Halbzeitpause bei Rapid Spielen auf der Videowall im Stadion produziert.


Dies ist der fertige Spot.

Foto- und Video-Shooting für die Volkshochschule Salzburg

edge
Für die Volkshochschule Salzburg portraitierten wir die MitarbeiterInnen für die Website und das VHS Magazin. Auch ein Videodreh für einen Kinospot stand bei diesem 2 Tagesshooting auf dem Programm.

Video Shooting für Fischer Ski mit Marit Björgen

edge
Für Fischer Nordic drehten wir im Schnalstal in Südtirol mit der Olympiasiegerin Marit Björgen einen Imagespot.
Der Dreh dauerte mehrere Tage, da wir auch an mehreren Orten in Italien die Produktion der Hightech Schuhe dokumentierten.

Dies ist der fertige Clip



Trailer zu "Austrian Mopar Nationals 2011"

edge
bei den Dreharbeiten zur DVD

Wir produzierten für die Austria Mopar Nationals eine DVD von deren Treffen 2011 am Wachauring. Die DVD gibt's bei
http://www.moparnats.at

Austrian Mopar Nationals 2011 - DVD Trailer on Vimeo.

Dies ist der Trailer für die DVD

Trailer zu "Geboren mit Down Syndrom"



Dieser 35 minütige Film wurde von uns produziert. Er wurde 2010 über einen Zeitraum von mehreren Monaten in ganz Österreich gedreht und zum Welt Down Syndrom Tag 2011 fertig gestellt und bei einer großen Premierenfeier in den Lichtspielen Lenzing der Öffentlichkeit präsentiert.
Der Film beschäftigt sich mit den ersten Momenten, Monaten und Jahren im Leben mit Down Syndrom. Eltern reflektieren ihre Emotionen im Umgang mit der Diagnose Down Syndrom, die Reaktionen von Familie und Umwelt und das Hineinwachsen in ein Leben mit Kindern, die alles sind, außer gewöhnlich. Collagenartig zeigt der Film die Down Syndrom Ambulanz Wien, das Down Syndrom Kompetenzzentrum Leben Lachen Lernen in Leoben, frühe Fördermöglichkeiten und Therapieansätze sowie Zukunftsperspektiven.
Österreich-Premiere des Films war am Fr.18.3.2011 19 Uhr in den Lichtspielen Lenzing in Oberösterreich. Aufgrund des großen Andrangs wurde der Film am Samstag 26.3.2011 um 17:30 Uhr nochmals bei freiem Eintritt im Kino Lenzing gespielt.
Erhältlich ist die DVD unter anderem über die Website von Down Syndrom Österreich

Diese Seite verwendet Cookies und Analysetools, um Ihnen das bestmögliche Websiteerlebnis zu gewährleisten. Surfen Sie weiterhin auf unserer Seite, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.